Mentor werden

Foto: Lizenzfrei von Pixabay

Wie kann ich Mentor werden?

Du hast Fähigkeiten, die du gerne an die nächste Generation weitergeben möchtest?
Dann bist du hier richtig!

Mit nur ein paar wenigen Schritten kannst du zum Mentor werden!

  1. Registriere dich auf www.menschmitmensch.at – Klicke dazu auf „Mentor werden„.
  2. Wähle einen Nicknamen
  3. Lade ein Foto von dir hoch.
  4. Wähle aus, welche Fähigkeiten / Unterrichtsfächer / Tätigkeiten du gerne anbieten willst.
  5. Gib deinen echten Namen, deine Wohnadresse, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse an.
    KEINE SORGE: Nichts von deinen Daten kann von nicht-registrierten Dritten eingesehen werden.
    Bei uns registrierte User sehen AUSSCHLIESSLICH deinen Nicknamen, dein Foto, deine Kurzbeschreibung, die angegebenen Unterrichtsfächer und deine Wohnstadt. Die übrigen von dir angegeben Daten dienen uns nur zu Verwaltungszwecken.
  6. Passwort wählen

Nun bist du als Mentor registriert und in unserem Verzeichnis aufgenommen.
Sobald jemand Interesse hat, mit dir in Kontakt zu treten, sendet dir unser automatisches Mailsystem eine E-Mail.

DU ENTSCHEIDEST, ob du auf diese E-Mail antworten möchtest oder nicht.
Wenn ja, stelle den Erstkontakt zum Bildungssuchenden her.

Alles Weitere (Unterrichtstermine, Abgeltung, Gruppenfindung etc.) liegt nun bei dir! Wir empfehlen ein persönliches Erstgespräch mit dem Lerninteressierten, in dem etwaige Fragen geklärt werden und den Abschluss einer schriftlichen Vereinbarung über die getroffenen Regelungen.

Fragen zur Sicherheit

Das Thema Sicherheit und Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Als Mentor möchten wir dich natürlich – mit allem, was in unserer Macht steht – vor Benachteiligungen schützen.

Um maximale Diskretion zu gewährleisten, werden deine Unterstützung, sowie deine persönlichen Angaben vertraulich bleiben. Selbst bei uns registrierte User können nur deinen Nicknamen, dein Foto, deine Kurzbeschreibung, deine Wohnstadt und deine Erfahrungen, die du anbietest, sehen.

Alle anderen Daten bleiben vertraulich und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!

Wenn Lerninteressierte mit dir in Kontakt treten wollen, klicken sie auf die Schaltfläche „KONTAKT ANFRAGEN!“. Daraufhin erhältst du von unserem System automatisiert eine E-Mail mit den rudimentären Informationen des Menschen, der mit dir in Kontakt treten möchte (inkl. Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse).

Nun liegt es an dir, den Kontakt herzustellen, um ein erstes Kennenlernen sowie alle weiteren Regelungen zu vereinbaren.